Blue Fire Lions siegen gegen Zetel Tigers

Wenn man die Coaches Miroslav Bujisic und Malte Scheper vor dem Spiel miteinander sprechen hört, könnte man denken, die Blue Fire Lions wären zu einem Freundschaftsspiel nach Zetel angereist. So herzlich ist die Atmosphäre zwischen den beiden Trainern, aber auch zwischen den Spielern. 

Da es sich bei der Begegnung Zetel Tigers gegen Blue Fire Lions aber um ein reguläres Punktspiel in der Landesliga handelte, musste es am Ende der Begegnung einen Sieger geben. Der hieß in diesem Fall: Blue Fire Lions, die das Spiel mit 51:78 für sich entscheiden konnten. 

Die ofenerdieker Basketballer hatten einen sicheren Start und haben in den ersten Minuten gut ins Spiel gefunden. „Es gab dennoch immer wieder Situationen in denen wir nicht vollen Einsatz gezeigt haben und bei den Rebounds haben wir teilweise gepennt. Dies wurde Mitte des Spiels immer besser“, berichtet Lions-Spieler Aaron Leusder. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Lions durch eine starke Verteidigung schnell in Transitions und so zu einfachen Punkten. „Jedoch schlichen sich im dritten Viertel auch wieder vereinzelt Turnover ein, wodurch wir uns nicht ganz absetzen konnten. Aber das bekamen wir in den Griff und in der Offensive lief der Ball gut durch unsere Reihen“, zeigt sich Leusder zufrieden. 

Am Ende einer fairen Partie stand dann ein verdienter Sieg für die Blue Fire Lions. 

Weniger Erfolg in Zetel hatten Blue Fire Lions Juniors (U14), die sich am vergangenen Wochenende leider deutlich gegen die Zetel Tigers geschlagen geben mussten (52:82). 

„In den ersten fünf Minuten konnten wir noch mithalten. Danach war Zetel leider in vielen Aktionen deutlich wacher“, analysiert der ofenerdieker Jugendtrainer Alexander Laue nach dem Spiel. 

So konnten die Nachwuchslöwen defensiv nicht dagegenhalten und haben viele einfache Korbleger abgegeben. 

„Nichtsdestotrotz können wir eine Menge aus dem Spiel lernen und gehen positiv mit zwei Siegen aus drei Spielen in die kleine Spielpause während der Herbstferien“, blickt Laue zuversichtlich in die Zukunft. 

Auch das Kreisligateam konnte leider keine Punkte für sich reklamieren. 

Die Blue Fire Lions II waren zunächst schwach in das Derby gegen BTB IV gestartet. So lag das Team um Coach Alexander Laue bereits nach sechs Minuten mit zehn Punkten im Rückstand. 

Nach diesem Weckruf sind die ofenerdieker Löwen deutlich besser ins Spiel gekommen und konnten über die Defense vermehrt zu Ballgewinnen und leichten Punkten kommen. Gegen Ende des dritten Viertels hatte sich das Team einen Vorsprung von zehn Punkten herausgearbeitet (39:49). 

„Leider haben wir im vierten Viertel dann komplett den Faden verloren und dem BTB viele leichte Punkte erlaubt. Auch im Angriff konnten wir gegen die Zone keine guten Würfe mehr kreieren“, fasst Laue das weitere Geschehen enttäuscht zusammen. 

Am Ende stand für die Blue Fire Lions II eine ärgerliche 65:61 Niederlage gegen den Bürgerfelder TB IV. 

Eine Leistungssteigerung der U16 hat am Ende leider nicht zum Sieg gereicht. 

Die Blue Fire Lions Juniors (U16) waren zunächst gut ins Spiel gegen Fortuna Logabirum gestartet und konnten bis zur siebten Minute (11:12) stark aufspielen. Danach konnte sich Logabirum in einem sehr körperlich betonten Spiel jedoch absetzen. 

„Trotz des Rückstandes zur Halbzeit (19:39) haben die Jungs den Kopf nicht hängen lassen und das dritte Viertel für sich entschieden“, fast der ofenerdieker Jugendcoach Alexander Laue den weiteren Spielverlauf zusammen. Dass dies keine leichte Aufgabe war, dafür sorgte nicht zuletzt logabirums Topscorer Mattis Bunger (28 Punkte), der zu Beginn der zweiten Halbzeit 18 Punkte in fünf Minuten erzielte. 

Am Ende mussten sich die Blue Fire Lions Juniors zwar (59:87) gegen einen starken Gegner geschlagen geben: „Das Team hat aber eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche gezeigt“, blickt Laue positiv auf seine Mannschaft.

Bilder

Trenner
Blue Fire Lions Ofenerdiek

Kontakt

Blue Fire Lions Ofenerdiek
Basketballabteilung des
Sport-Verein Ofenerdiek e.V.

Folg uns auf Social Media!

Newsletter abbonieren:

Sponsoren: