Als die Blue Fire Lions in das Spiel gegen die Basketballer des Bürgerfelder TB II starteten, war die Spannung in der Sporthalle an der Lagerstraße beinahe greifbar.
Wie war es den Lions möglich, die Bürgerfelder zu bezwingen? Der ofenerdieker Teammanager Patrick Voigt zu dieser Frage: „Durch mutiges Verteidigen, hart erkämpfte Rebounds und unseren starken Willen, die Partie auf unserer Seite zu halten, konnten wir uns am Ende mit einem 74:67 Sieg und zwei wichtigen Punkten belohnen. Ein verdienter Erfolg!“
Die Ofenerdieker Basketballer starteten von Beginn an kraftvoll ins Spiel und konnten so direkt einen Lauf hinlegen. Doch die Reserve der BTB Royals gab nicht auf und kämpfte mächtig, um sich immer wieder zurück ins Spiel zu bringen.
Zum Schlusspfiff konnte aber nur eine Mannschaft als Sieger vom Parkett gehen – die Blue Fire Lions! Ein Erfolg, der insbesondere auf der starken Teamleistung beruht. Davon ist auch Lions-Spieler Tobias Rademacher überzeugt: „Wir haben durch unsere intensive Verteidigung und gut herausgespielte Punkte am Ende den Derbysieg als Team für uns erspielt.“