Blue Fire Lions Ofenerdiek

Blue Fire Lions verlieren gegen TSG Eagles Westerstede III und Juniors U14 müssen sich BTB knapp geschlagen geben

Auch wenn die Zuschauer in der Sporthalle an der Lagerstraße ein über 40 Minuten knappes und spannendes Spiel sahen, musste sich das Landesligateam der Blue Fire Lions am Ende der Partie mit 69:73 gegen die TSG Eagles Westerstede III geschlagen geben.

Bis zur Halbzeit hatten die ofenerdieker Basketballer noch in Führung gelegen. „Im dritten Viertel wollten die Würfe leider nicht fallen“, berichtet Lions-Center Jannik Gerdes von dem Spielabschnitt, in dem die Ammerländer die Führung übernahmen.

Im letzten Viertel konnten die abgeklärteren Eagles aus Westerstede dann trotz engagierter Defense und getroffenen 3ern der Blue Fire Lions ihr Spiel gut herunterspielen und so am Ende einen denkbar knappen Sieg für sich reklamieren.

Jannik Gerdes freut sich jedenfalls auf ein wieder enges Rückspiel: „Dann aber mit besserem Ende für uns.“ Damit spricht er sicher für das gesamte Team.

Topscorer: Lennart Laue 19 Pkt. (2 Dreier), Jannik Gerdes 16 Pkt., Marlon Hollerung 15 Pkt. (1)

Trotz einer starken Leistung mussten sich die Blue Fire Lions Juniors (U14) im Derby gegen die Nachwuchsspieler des Bürgerfelder TB mit 60:62 geschlagen geben.

Zunächst legten die Ofenerdieker einen guten Start aufs Parkett und führten nach 17 Minuten bereits mit 32:19. Direkt vor der Halbzeit schlichen sich bei den Juniors dann aber einige Unkonzentriertheiten ein, die sich auch nach der Halbzeitpause weiter zeigten. So gingen die Gäste aus Bürgerfelde am Ende des dritten Viertels erstmals mit 39:41 in Führung.

Im letzten Abschnitt entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für das Team des BTB, des drei Sekunden vor Schluss mit 60:62 zum Endstand in Führung ging.

„Schade, dass wir uns für die gute Leistung nicht belohnen konnten und am Ende trotz langer Führung das Nachsehen hatten“, resümiert Trainer Alexander Laue und ergänzt: „Das dritte Viertel haben wir als einziges verloren und das war im Endeffekt entscheidend für die Niederlage.“ Aber Laue blickt auch positiv in die Zukunft. „Ich bin zuversichtlich, dass wir daraus lernen und das nächste knappe Spiel dann für uns entscheiden“, ist sich der Coach sicher.

Topscorer: Cedric Arndt 20 Pkt., Jayden Schut 20 Pkt., Jegors Dubovs 16 Pkt.

Bilder

Trenner
Blue Fire Lions Ofenerdiek

Kontakt

Blue Fire Lions Ofenerdiek
Basketballabteilung des
Sport-Verein Ofenerdiek e.V.

Folg uns auf Social Media!

Newsletter abbonieren:

Sponsoren: