Blue Fire Lions Ofenerdiek

Saisonauftakt in der Landesliga und auch die anderen Lions Teams sind im Einsatz

Obwohl die Blue Fire Lions am vergangenen Samstag in ihrem ersten Saisonspiel als Einheit aufgetreten sind, hat es am Ende gegen die SG Cleverns-Sandel nicht für einen Sieg gereicht.

Den guten Teamspirit bestätigt auch Lions Spieler Hendrik Beckemeyer: „In den ersten drei Vierteln haben wir uns für das harte Training belohnt. Es war deutlich, dass wir als Mannschaft zusammen gewachsen sind. Wir haben im letzten Viertel jedoch ein paar Körner lassen müssen und haben zum Schluss leider verloren.“ 65:60 hieß es am Ende der Partie und damit war klar, dass die Punkte im Friesland bleiben werden. „Es war das erste von vielen Spielen, wir lassen den Kopf als Mannschaft nicht hängen und freuen uns auf die weitere Saison“, blickt Beckemeyer jedoch positiv in die Zukunft.

Topscorer der Begegnung: Lennart Laue (27 Pkt.), Arnd Meiser (17 Pkt.) und Tobias Rademacher (6 Pkt.).

Keinen Grund zum Jubeln hatten auch die mitgereisten Zuschauer der Partie Jade Giants gegen die Blue Fire Lions Juniors (U16) am vergangenen Sonntag. Sie sahen ein über weite Strecken ausgegliches Spiel. Der Ofenerdieker Nachwuchs war zunächst gut ins Spiel gekommen und hatte den Gastgebern erst im dritten Viertel die Möglichkeit gegeben, sich etwas abzusetzen und letztlich ihre Führung zweistellig auszubauen. Am Ende mussten sich die Lions dann mit 53:42 geschlagen geben.

 „Die Jungs haben nie aufgegeben und bis zum Ende super dagegen gehalten, obwohl wir nur sechs Spieler zur Verfügung hatten“ erklärt Lions-Trainer Alexander Laue nicht ohne Stolz auf sein Team.

„Schade, dass wir nicht etwas besser unsere vielen Freiwürfe und offenen Korbleger treffen konnten“, resümiert Laue trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung im ersten Saisonspiel.

Topscorer des Spieles: Cedric Arndt (20Pkt.), Mika Bruns (20 Pkt.) und Florian Iken (2 Pkt.).

Erfolgreich waren hingegen die Blue Fire Lions Il

„So ein Spiel sieht man nicht alle Tage,“ waren sich mit dem Schlusspfiff alle Beteiligten der Kreisligabegegnung gegen die Lemwerder Warthogs einig.

Nachdem die Blue Fire Lions Il in den ersten drei Vierteln jeweils hinter den Warthogs lagen, kämpften sie sich im letzten Spielabschnitt mit einen 18 zu 0 Lauf nicht nur wieder an die Gäste aus der Wesermarsch heran, sondern konnten das Spiel letztlich sogar mit 65:60 für sich entscheiden. „Wir haben nie aufgegeben und in der Defense an den Gegnern geklebt,“ zeigt sich Malte Scheper, der das Coaching übernommen hatte, sichtlich zufrieden mit der nervenstarken Leistung seiner Schützlinge.

Topscorer der Partie: Christoph Hortmann-Scholten (17 Pkt.), Thomas Hortmann- Scholten (17 Pkt.) und Timo Seligmann (11Pkt.).

Auch die Blue Fire Lions Juniors (U14) konnten im zweiten Spiel der Saison einen deutlichen Sieg einfahren.“Nach anfänglicher Unkonzentriertheit im ersten Viertel (19:14) sind wir immer besser in das Spiel gekommen und konnten den Vorsprung von da an kontinuierlich ausbauen“, erzählt Jugendtrainer Alexander Laue sicherlich zufrieden nach dem 98:31 Erfolg seiner Juniors gegen die TSG Eagles Westerstede und ergänzt: „Vor allem die Defense war in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert. Wir haben nur 9 Punkte auf Seiten der Westersteder zugelassen“

Topscorer der Begegnung: Jayden Schut (38 Pkt.), Cedric Arndt (20 Pkt.) und Jegors Dubovs (14 Pkt.).

Bilder

Trenner
Blue Fire Lions Ofenerdiek

Kontakt

Blue Fire Lions Ofenerdiek
Basketballabteilung des
Sport-Verein Ofenerdiek e.V.

Folg uns auf Social Media!

Newsletter abbonieren:

Sponsoren: